16. September 2015

Die Grünen im Kreisverband Groß-Gerau trauern um Christian Flöter

 
Christian hat als Kommunalreferent beim Landesverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Hessen gearbeitet und war Geschäftsführer der Kommunalpolitischen Vereinigung GAK e.V.

Von 1989 bis 2011 war er im Magistrat der Stadt Groß-Umstadt, davon 9 Jahre als Erster Stadtrat. Seit der Kommunalwahl 2011 stand er der GRÜNEN Fraktion in Groß-Umstadt als Fraktionsvorsitzender vor. Christian war Mitglied des Kreistages Darmstadt-Dieburg.

Für die Mitglieder unseres Kreisverbandes war Christian Flöter seit vielen Jahren ein zuverlässiger Ansprechpartner bei der Organisation von politischen Seminaren. Mit Begeisterung entwickelte er immer wieder neue Formate für Seminare, seinem Engagement verdanken wir den Aufbau einer Gruppe von Konfliktlots*nnen, die im Oktober ihre Ausbildung abschließt. Sein wacher Geist, sein Humor und sein ruhiges, offenes Wesen wird uns fehlen.

Wir werden Christian sehr vermissen. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Eine Gedenkfeier findet am 14. Oktober um 20 Uhr in der Krone in Groß-Umstadt statt.