18. Januar 2017

Grünes Spitzenduo für die Bundestagswahl steht fest

Der Kreisverband Groß-Gerau gratuliert den Gewinnern der Urwahl Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir.

Der Kreisvorsitzende Dennis Grieser sagt dazu:

„Die Basis hat eine gute Wahl getroffen. Auch ich habe Cem Özdemir bei der Urwahl gewählt und bin deshalb persönlich froh, dass wir mit einem bekannten und profilierten Gesicht in die Bundestagswahl starten. Die hohe Wahlbeteiligung bei der Urwahl von fast 60% zeigt sehr gut, wie Parteien Politik demokratischer und begreifbarer machen können. Gerade das knappe Ergebnis ist Beweis dafür, dass es in einer Demokratie immer auf jede Stimme ankommt. Cem Özdemir als Kind von Eingewanderten und Katrin Göring-Eckhardt als Kind der Wende im Jahre 1989 stehen beide mit ihren Biographien beispielhaft für die großen Veränderungen in unserem Land. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die richtigen Personen sind, um grüne Lösungsvorschläge für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft glaubhaft vertreten zu können.“