7. Dezember 2021

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Groß-Gerau gratuliert Thomas Will zur Wiederwahl als Landrat des Kreises Groß-Gerau

Am vergangenen Sonntag wurde SPD-Landratskandidat Thomas Will laut vorläufigem amtlichen Endergebnis mit 61,48% der Stimmen erneut zum Landrat des Landkreises Groß-Gerau gewählt. „Wir gratulieren Thomas Will zu seinem sehr guten Wahlergebnis und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der gemeinsamen Regierungskoalition mit SPD und Die Linke.Offene Liste.“, sagte Dennis Grieser, Vorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Groß-Gerau.

„Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir im Kreis Groß-Gerau erfolgreich mit der SPD zusammen. In verschiedenen Regierungskonstellationen konnten wir so GRÜNE Politik für den Kreis Groß-Gerau umsetzen und das Leben im Kreis gestalten. Die Wähler*innen haben diesen Kurs bei der Kommunalwahl im März und auch bei der gestrigen Landratswahl bestätigt. Für uns gilt es jetzt weiterhin uns im Kreistag konsequent für nachhaltige Politik und die Bewältigung der Klimakrise, auch auf lokaler Ebene, einzusetzen.“, ergänzte Maria Schmitz-Henkes, Vorstandssprecherin des Kreisverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,

„Wir gratulieren auch Christina Gohl zu ihrem respektablen Ergebnis bei der Bürgermeister*innen-Wahl in Ginsheim-Gustavsburg. Wir danken ihr für ihren engagierten Wahlkampf und ihren großen Einsatz. Leider hat es nicht zum Einzug in die Stichwahl gereicht. Aber ein Wahlergebnis von 16,10% zeigt, dass auch auf kommunaler Ebene sozial gerechter Klimaschutz und nachhaltige Politik keine Nischenthemen mehr sind.“