17. November 2021

Klimaschutz nachhaltig gestalten – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen zur Landratswahl Thomas Will

Zur Landratswahl am 05. Dezember 2021 unterstützt der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den amtierenden Landrat Thomas Will bei seiner erneuten Kandidatur zum Landrat.

„Bei der Kommunalwahl im März diesen Jahres haben die Bürger*innen der seit einer Legislaturperiode regierenden Koalition aus SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Linke.Offene Liste das Vertrauen ausgesprochen und erneut für eine Mehrheit im Kreistag gesorgt. Dieses Wahlergebnis sehen wir als eine Bestätigung unseres politischen Einsatzes für mehr Klimaschutz und mehr nachhaltiges Handeln auf allen politischen Ebenen im Kreis Groß-Gerau.“, sagte die Vorstandssprecherin des GRÜNEN Kreisverbands Maria Schmitz Henkes, „Die Verpflichtung zum Passivhausstandard bei allen neu gebauten und renovierten Schulen im Kreis, die Gründung eines Landschaftspflegeverbandes und die Fortschreibung des Radverkehrskonzepts sind nur ein paar Beispiele der Dinge, welche wir in der vergangenen Legislaturperiode bereits umsetzen konnten, um nachhaltigen Klimaschutz im Kreis Groß-Gerau voran zu bringen.“

„Es war schnell klar, dass wir nach der Kommunalwahl die produktive Zusammenarbeit der Regierungskoalition fortsetzen möchten.“, ergänzte Dennis Grieser, Vorstandssprecher des GRÜNEN Kreisverbands Groß-Gerau, „Der im Mai neu geschlossene Koalitionsvertrag trägt eine sichtbare GRÜNE Handschrift und wir sind entschlossen die darin formulierten Ziele – unter anderem die Bekämpfung der Klimakrise und die Schaffung von guten Bildungsbedingungen für alle Schüler*innen – konsequent anzugehen. Mit einer weiteren Amtszeit von Thomas Will ist sichergestellt, dass wir im Kreis Groß-Gerau auch weiterhin GRÜNE Politik umsetzen können.“

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt Landrat Thomas Will in seinem Wahlkampf mit einer eigenen Plakatkampagne und ruft alle Wähler*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dazu auf, am 05. Dezember bei der Landratswahl ihre Stimme für Thomas Will abzugeben.