24. Februar 2017

Nina Eisenhardt ist Direktkandidatin der GRÜNEN Groß-Gerau

Der grüne Kreisverband Groß-Gerau nominiert Nina Eisenhardt als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkampf. „Die Kandidatur ist für mich aufregend und eine Chance Groß-Gerau grüner zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass wir dafür als GRÜNE starke Strukturen vor Ort brauchen, denn grüne Ideen wollen die Gesellschaft verändern. Ich möchte gemeinsam mit euch Diskussionen anstoßen, die grüne Ziele Realität werden lassen.“ So Nina Eisenhardt. Sie ist der Meinung, dass „Global handeln und lokal handeln, nur zusammen funktionieren können. Politische Ziele kann nur verwirklichen wer sich Zeit nimmt, zuhört und mit dem Herzen hinter etwas steht.“

Diesen Grundsatz lebt die 26 Jährige indem sie sich seit vielen Jahren in politischen Gruppen für Menschenrechte, Abrüstung und globale Gerechtigkeit engagiert. Seit 2014 studiert sie an der Goethe-Universität Frankfurt Internationale Studien/ Friedens- und Konfliktforschung. Als „Grüne in zweiter Generation“, war Nukleare Abrüstung ihr immer ein Hauptanliegen. Schon 2005 hat sie das Jugendnetzwerk für Nukleare Abrüstung „Ban All Nukes generation“ mitgegründet. Während ihres Bachelorstudium der Politikwissenschaften von 2010-2014 an der TU Darmstadt war sie für CampusGrün aktiv und hat sich insbesondere für Bildungsgerechtigkeit und gegen Rüstungsforschung eingesetzt. Nach ihrer Wahl auf die Landesliste als Kandidatin der Grüne Jugend freut sie sich nun auf den Wahlkampf als Direktkandidatin der Grünen im Kreis Groß-Gerau. „Wir müssen dem Rechtsruck in Europa Einhalt gebieten, und dafür kämpfen, dass Europa seine humanistischen Werte nicht über Bord wirft. Wir müssen dafür sorgen, dass die Große Koalition und ihre fatale Klimapolitik abgelöst wird, denn wir sind die letzte Generation, die den Klimawandel noch aufhalten kann. Wir müssen endlich den Wandel hin zu einer nachhaltigen und wertschöpfenden Wirtschaft einleiten. Dafür will ich mit euch gemeinsam kämpfen“, fasst Nina Eisenhardt ihre Motivation für die Direktkandidatur zusammen.